Diese Samen zu ändern, ist nicht sonder­lich kompli­ziert. Es geht hier um eine Form von Täuschung, eine gewisse Unaufrichtigkeit in der Art, wie Du Dein Geld verdienst. Was uns in Schwierigkeiten bringt, sind einmal mehr die kleinen und unschein­baren Samen, die wir unent­wegt den ganzen Tag über pflanzen: eine leichte Übertreibung einem poten­zi­ellen Kunden gegen­über, eine kleine Notlüge für unsere Zwecke, eine mini­male Bilanzkorrektur gegen­über der Bank. Vermeide diese Art von flexi­bler „Kleinkram-Ethik“. Gestatte Dir keinerlei Großzügigkeit, wenn es um Deine Integrität geht, und Du wirst schnell fest­stellen, dass Deine scheinbar über­holten Geschäftsstrategien nach wie vor sehr gut funktionieren.

Kennst Du den „Klausurtag“? Er ist ein unglaub­li­cher Booster für neue, krea­tive Ideen in Deiner Geschäftsstrategie. Ziehe Dich einen ganzen Tag raus, schalte alle tech­ni­schen Geräte ab und nutze den Tag für Deine Innenkehr. Meditiere, mach Yoga oder eine andere Form von körper­li­cher Übung. Gehe in die Natur und nimm ein Notizbuch mit, in das Du Deine Gedanken notieren kannst. Oder tue etwas, durch das Du Inspirationen erhältst, z.B. einem krea­tiven Hobby nach­gehen. Beginne mit einem Tag pro Monat und stei­gere langsam auf einen Tag pro Woche. Du wirst sehen: Durch diese Erfrischung des Geistes wird sich mit der Zeit auch Dein geschäft­li­cher Erfolg einstellen.

( Diamantschneider: Frage 23 |  Peachtree Morning Show: Episode 29 |  Tugend 4 |  Klausurtag)

Trage Dich JETZT hier für das kostenfreie Video-Training ein:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden. Infos hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.