In dieser Korrelation geht es vor allem um Aufrichtigkeit (Tugend 4). Dies führt zu großer innerer Ruhe und legt zudem den Grundstein für eine Wahrnehmung von großer Einheit und Erfolg in allen erdenk­li­chen Formen der Zusammenarbeit mit anderen. Lüge nicht und verbreite keine Unwahrheiten, äußere keine Vermutungen über Mitarbeiter und unter­lasse es, über­höhte Versprechen zu machen. Gib statt­dessen Sachlagen korrekt wieder und stehe zu Deinen Fehlern. Wähle immer nur aufrich­tige Geschäftspartner aus. Häufig neigen wir dazu, uns mit denje­nigen zusam­men­zu­schließen, die uns den größten Vorteil bringen, sei es in finan­zi­eller Sicht, bzgl. Fertigkeiten und Kompetenzen oder aufgrund ihrer Kontakte. Ein viel entschei­den­derer Aspekt ist jedoch die Charakterfestigkeit Deiner Geschäftspartner. Sie schlägt sich auch auf Deine Integrität nieder. Wenn Dich integre Menschen umgeben, wirst auch Du als integer wahrgenommen.

Eine wich­tige Rolle bei Deinem Vorhaben spielt die Tugend 5 (Menschen verbinden). Achte darauf, wo Du andere Geschäfts- oder Kooperationspartner mitein­ander zusam­men­bringen kannst, wo Du in anderen Abteilungen aushelfen kannst und vermeide es, Dich an Gesprächen über andere zu betei­ligen. Dies alles kannst Du dann in Deiner abend­li­chen Kaffee-Meditation begießen und Deinem Wunsch-Geschäftspartner widmen.

( Diamantschneider: Frage 14 & 26 |  Tugend 4 & 5 |  Kaffee-Meditation)

Trage Dich JETZT hier für das kostenfreie Video-Training ein:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden. Infos hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.