Diese Blume entstammt auch der Tugend 3. Natürlich hast Du niemals andere sexuell beläs­tigt. Aber jeder von uns pflanzt 65 Samen pro Sekunde, die sich wiederum nach 24 Stunden verdop­peln. Es reichen winzig kleine Taten, die Du viel­leicht vor sehr langer Zeit gepflanzt hast, um nun dieses Ergebnis zu sehen. Gehe auf die Suche nach den alten Samen – auch im Kleinen – und mache die 4 Kräfte für eine gewisse Zeit, bis Du das Gefühl hast, dass sich etwas verän­dert. Wenn Du ein großes Problem damit hast, kannst Du viel­leicht als Gegengewicht an eine Organisation Geld spenden, die sich der Opfer von sexu­ellem Missbrauch annimmt.

Achte zusätz­lich ab sofort pingelig genau auf Deine Gedanken, Worte und Taten in Bezug auf das Respektieren von Partnerschaften und Beziehungen anderer. Wenn Du mit einem Menschen sprichst, der sich in einer Partnerschaft befindet, flirte auf gar keinen Fall, sondern verhalte Dich so, als wenn der Partner dieser Person direkt dane­ben­stehen würde. Unterstütze auch das in der Gesellschaft so übliche Erzählen anzüg­li­cher Witze und anzüg­li­cher Bemerkungen nicht und mache auch nicht mit dabei. Fördere im Unternehmen Integrität und Anstand, Gleichberechtigung, Elternzeit und Kinderbetreuung.

( Tugend 3 |  4 Kräfte |  siehe auch Familie & Freunde/​​ Sexualität: „Ich habe selbst oder in meiner Familie sexu­ellen Missbrauch erlebt oder gesehen. Welche Samen habe ich gepflanzt und was kann ich tun?“)

Trage Dich JETZT hier für das kostenfreie Video-Training ein:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden. Infos hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.