Selbständig erfolgreich!

„Für meine Kinder- und Jugendkurse wollte ich eine größere Auftragsbasis generieren. Klar macht man das mit Werbung und Akquise, aber ich habe mich für die 4 Starbucks-Schritte entschieden: Mein Bruder betreibt seit Jahren ein 1-Mann-Unternehmen im EDV-Bereich, das nie den wirklichen Durchbruch hatte. Wir hatten dasselbe Ziel, also habe ich 2015 angefangen, ihm 1x pro Woche dabei zu helfen, erfolgreich zu werden. Bis zum Jahresende hatte er bereits einen Umsatzanstieg von 30%, 2016 sind weitere 15% dazu gekommen. Ich freue mich so für ihn! Und bei mir? Bei mir ist parallel gleich in zwei Bereichen richtig viel passiert: Zum einen treffe ich auf einmal spannende Leute, Führungs- und Bildungsverantwortliche von DAX-Unternehmen und Universitäten, die Interesse an meinen Kursen haben. Und ich werde immer öfter gebucht, verstärkt von Gymnasien und Schulen. Mein Auftragseingang ist um 12 % gestiegen. Die Arbeit an den Schulen wiederum gibt mir großartige Möglichkeiten, ehrenamtlich an unbegleitete jugendliche Flüchtlinge etwas von dem zurückzugeben, was mir selbst geschenkt wird. Mein Leben ist so reich geworden!  Für mich hat sich der Kreis wunderbar geschlossen.“

Sabine Kaiser
www.kaiser-kommunikationstraining.de

Photo-Credit (Beitragsbild): © by Myriams-Fotos | pixabay
Description: 2940655 | mädchen-frau-lebensfreude-tanzen